Über mich

spike-143373_1280

Und nun etwas zu meiner Person:

Ich bin Jahrgang 1963, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach dem Besuchs des Gynasiums habe ich zuerst eine Berufsfachschule für Pharmazie besucht und eine Ausbildung als PTA gemacht, um hinterher noch zu studieren (Medizin, Ernährungswissenschaften oder Pharmazie waren so meine Ziele). Während meiner beruflichen Tätigkeit in der Apotheke lernte ich dann meinen Mann kennen, habe geheiratet und Kinder bekommen. Danach war ich im Betrieb meines Mannes tätig. Vor einigen Jahren habe ich  mich dann entschlossen ein Fernstudium zu beginnen, um mein eigentliches Berufsziel doch noch zu verwirklichen.Seit dem erfolgreichen Abschluss bin ich als Ernährungsberaterin tätig und mit ganzem Herzen dabei! Da ich selber in meinem früheren Leben bzgl. meines Gewichtes einige Höhen und Tiefen erlebt habe, kann ich hier selber sehr viel an Erfahrung einbringen und Ihnen hilfreich bei einer Gewichtsabnahme zur Seite stehen! Dieses praktiziere ich auch bei meiner Tätigkeit im Vitawell Goslar.

Ferner bin ich  Dozentin der Volkshochschulen der Landkreise Goslar und Harz/ Wernigerode  und bin mit Kochkursen vertreten, die primär natürlich auch einen gesundheitlichen Ansatz bieten, aber auch einfach mal “nur” lecker sein dürfen.

Ebenso gehören Vorträge über Themenschwerpunkte im Bereich Ernährung wie z.B. im Auftrag der Touristinfo Bad Sachsa oder auch bei den Naturheilkundetagen in St. Andreasberg zu meinem Tätigkeitsfeld.

Fortbildungen im Bereich Gesunder Ernährung, aber auch Gestaltung von Weihnachtsfeiern wie z.B. für den Landkreis Goslar sind selbstverständlich auch möglich.

Privat begeistere ich mich für die schönen Dinge des Lebens : Ich liebe Musik ( spiele , wenn es die Zeit zuläßt, Klavier ) , Kunst , Kochen (ich sammle Kochbücher ), schönes Geschirr und alte Gläser. Ich gehe wahnsinnig gerne über Wochen – und Flohmärkte. Aber ich bin auch ein Bewegungsmensch. Wandern ist meine Passion ! Ich  wohne in dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands und bin hier mit meinem Mann regelmäßig unterwegs. Wandertouren und eine Einkehr in einer dieser wunderbaren Waldgaststätten sind am Wochenende Programm und machen einfach nur glücklich!